Film ab für Bildung: die neue Staffel ROBIJ Lehrfilme:
"Die zweite Staffel der ROBIJ Lehrfilme wurde erfolgreich gedreht – und dieses Mal führte uns der Dreh in die Gärtnerei Meier in Dürnten. Mit tatkräftiger Unterstützung der Familie Meier entstand eine Reihe beeindruckender Filmsequenzen, die nun die Grundlage für acht neue Lehrfilme bilden.
Die Themen der kommenden Filme sind:
Körpersprache, Sei ehrlich, Nimm Kritik an, Denk auch an andere, Du bist die Firma, Kunde happy, alle happy, Dein Image, Religion ist Privatsache.
Das Drehbuch wurde erneut von unserem Partner, dem Filmteam der Firma STUIQ, verfasst. Besonders spannend sind bereits die fertig produzierten Filme zu den Themen „Nimm Kritik an“ und „Religion ist Privatsache“, die wieder recht praxisnah und ausgesprochen humorvoll daher kommen.
Wir sind gespannt, wie die neuen Filme bei Jugendlichen in den Schulen ankommen werden. An dieser Stelle möchten wir ein grosses Dankeschön an die Familie Meier aussprechen, insbesondere an Erwin Meier, der als Rotarier und engagierter Unterstützer nicht nur hinter den Kulissen, sondern auch vor der Kamera grandios agiert hat. Gemeinsam mit seiner Frau Barbara und seinem Schwager Thomas Walser unterstützte die Familie Meier nämlich auch als Darstellerin und Darsteller. So konnten wir auf teure Schauspieler verzichten, womit nicht nur die Produktionskosten gesenkt wurden, sondern auch verborgene Talente entdeckt werden konnten."
Marianne Hopsch,
ROBIJ - Rotarier für die berufliche Integration von Jugendlichen.
https://robij.ch/